VORSCHLäGE BEI EINE VORTEILHAFTE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge bei eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Vorschläge bei eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gute Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die laufenden Marktentwicklungen im Blick haben. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer die privat verkaufen haben oft eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Sensibilität. Bleiben Sie entspannt und zuversichtlich ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten durchdacht sachlich und nachvollziehbar sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bestimmen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page